Unsere Schulpferde

Zollhof Pferdezentrum Lienz - Schulpferd Prince

TOPANDSAIL PRINCE – „Prince“

American Quarter Horse
Wallach

Farbe: Sorrel
geboren: 2003
Vater: Top Boggie Sail
Mutter: Zippo Mysters Cowgirl

Prince ist ein top ausgebildeter Quarterhorse Wallach. Anja hat mit ihm alle Prüfungen in ihrer Trainerlaufbahn abgeschlossen. Zuletzt den Trainer B in Westernreiten Leistungssport. Prince kann man toll im Allround-Bereich einsetzen und er ist ein guter Lehrmeister.

Zollhof Pferdezentrum Lienz - Schulpferd FLAY - „Spirit"

FLAY – „Spirit“

Appaloosa
Wallach

Farbe: red roan blanket
geboren: 2011

Spirit ist ein liebenswerter Appaloosa-Wallach und liebt es geputzt und gestreichelt zu werden. Er hat eine Grundausbildung genossen und befindet sich momentan in der weiterführenden Ausbildung. Spirit hat einen ausgeglichenen und ruhigen Charakter und wird für Kinder-, Jugendliche- und Erwachsenen- Reitstunden eingesetzt.

Zollhof Pferdezentrum Lienz - Schulpferd Amy

AMERICANAS O LENA – „Amy“

American Quarter Horse
Stute

Farbe: Rappe
geboren: 2010

Amy ist eine solide ausgebildete Quarterhorse Stute mit einem gesunden Temperament. Man kann sie toll im Allround-Bereich einsetzen; sie ist stets aufmerksam und motiviert dabei. Ihrer Jugend entsprechend ist sie momentan noch eher für fortgeschrittene ReiterInnen geeignet.

Zollhof Pferdezentrum Lienz - Schulpferd Tschagun

TROIS SOIXANTE DIX M – „Tschagun“

Pony
Wallach

Farbe: Mausfalbe
geboren: 2001

Tschagun ist unser „Powerpony“. Er ist stets bemüht, alles richtig zu machen. Ob mit fortgeschrittenen Kindern und Jugendlichen, mit Anfängern oder in den pädagogischen Reitstunden; er ist immer hoch motiviert und sorgt für viele strahlende Kindergesichter. Auch bei Kindergeburtstagen und Anlässen bereitet er den Kindern zusammen mit Lotte den grössten Spass.

Zollhof Pferdezentrum Lienz - Schulpferd Lotte

LOTTE 39 – „Lotte“

Pony
Stute

Farbe: Brown
geboren: 2001

Lotte ist eine wunderschöne Stute. Sie hat einen typischen Ponycharakter und somit ihren eigenen Kopf. Sie besticht aber durch ihr außergewöhnlich ruhiges Gemüt und ist daher bestens geeignet zum Ponyreiten und auch für pädagogische Reitstunden. Auch bei Kindergeburtstagen und Anlässen bereitet sie den Kindern zusammen mit Tschagun den grössten Spass.

Zollhof Pferdezentrum Lienz - Schulpferd Alan

ALAN

Haflinger
Wallach

Farbe: Fuchs
geboren: 2012

Alan ist sehr lernfreudig und arbeitet fleissig mit beim Longieren und Reiten. Er liebt die Arbeit vom Boden aus und spielt gerne den Clown für die Kleinen. Auch beim pädagogischen Reiten ist er mit Freude dabei und sehr geduldig bei der Arbeit mit Kindern. Er hält auch gerne als Haarmodel hin für verschiedene Flechtfrisuren.

Zollhof Pferdezentrum Lienz - Schulpferd Beaty

DANCING DIAMOND – „Beaty“

Deutsches Reitpony
Wallach

Farbe: Fuchs
geboren: 26.04.1999

Beaty ist ein tolles Pony und wird von Kindern und Jugendlichen geliebt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Beaty ist stets bei der Sache und passt sich dem Können der jungen ReiterInnen an.