Ranch Riding Kurs

Ranch Riding Kurs

Ranch Riding Kurs

Beim Ranch Riding Kurs konnten die Kursteilnehmer ihre Fertigkeiten im extended Trot und Lope sowie auch bei anderen Manövern, wie einfacher Galoppwechsel, rückwärts richten und das Überreiten von Stangen erweitern und verbessern. Am Nachmittag konnten die Teilnehmer das Erlernte beim Reiten ihres eigenen Patterns umsetzen und waren begeistert über ihre Fortschritte.

Ranch-Erlebnisse Sommer 2020

Ranch-Erlebnisse Sommer 2020

Ranch-Erlebnisse Sommer 2020

Unvergessliche Stunden mit und auf dem Pferd – die Kinder haben die Ponies mit Hingabe geputzt und gepflegt, hatten viel Spass bei den Spielen mit und auf dem Pferd und haben gelernt, wie die Ponies auf die Hilfen reagieren beim anreiten, lenken und anhalten. Beim Bilder zeichnen, Traumfänger oder Mähnenschmuck basteln waren die Kinder sehr kreativ und die Werke können sich sehen lassen 😍. Ein riesengrosses Dankeschön an die fleissigen Helferinnen und an euch Kinder für die tollen Ranch-Erlebnis-Tage 🍀🐴😘.

 

1. und 2. Kindercamp Sommer 2020

1. und 2. Kindercamp Sommer 2020

1. und 2. Kindercamp Sommer 2020

Die Kinder haben neben dem reiten und Pferd führen auch einiges über das Pferd gelernt: Körperteile, Rassen, Futter, Pflege… ihr Wissen konnten sie bei der tollen Schnitzeljagd unter Beweis stellen und wurden mit einem feinen Picknick im Freien belohnt. Sie waren auch sehr kreativ beim Steine bemalen und Mähnenschmuck basteln. Die Pferde wurden am letzten Tag damit wunderschön geschmückt.
Ein grosses Dankeschön an euch Kinder für diese tollen 2 Wochen 😍🍀🐴
 

Trailkurs

Trailkurs

Trailkurs

Am Samstag, 20. Juni, fand bei uns im Zollhof ein Trailkurs mit unserer Trainerin Anja Berger statt. Ob geritten, oder trail-in-hand, die Teilnehmerinnen (Anfänger sowie Fortgeschrittene) haben viel neues gelernt und konnten bereits gelerntes verbessern. Am Nachmittag ritten dann alle Teilnehmerinnen ein Trailpattern, welches sie selber zusammengestellt hatten. Sie waren begeistert wie gut sie auch Hindernisse, welche sie sich anfänglich nicht zugetraut hatten, mit ihren vierbeinigen Partnern bereits bewältigten.

Longierkurs

Longierkurs

Longierkurs

Am 8. Februar fand bei uns im Zollhof ein Longierkurs mit unserer Trainerin Anja Berger statt. Anja ging auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes Kursteilnehmers ein und so wurden Elemente der Bodenarbeit, des Longierens mit Knotenhalfter und Kappzaum sowie das Longieren mit Doppellonge angeschaut und gelernt. Ein interessanter und spannender Kurs für alle Beteiligten.