3. Kindergeburtstag

3. Kindergeburtstag

3. Kindergeburtstag

Am Samstag, 15. Dezember, durften wir mit Elias und seinen FreundInnen seinen Geburtstag im Zollhof feiern. Die Geschenke konnte Elias bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse auspacken. Die Kinder hatten sichtlich viel Spass beim Parcours aufstellen, Ponyreiten, Hüpfponys putzen und mit dem Lasso einfangen sowie Hüpfpony-, Sackhüpfen- und Schwimmnudel-Pony- Rennen und Laufspielen in der grossen Halle. Zur Stärkung gab’s Wienerle und Brot und feinen Punsch zum Aufwärmen.

Nikolausfest

Nikolausfest

Nikolausfest

Am 2. Dezember feierten wir mit unseren Pensionären und ReitschülerInnen und deren Familien ein gemütliches Nikolausfest. Für das leibliche Wohl war gesorgt mit feinen warmen Getränken, Nüssle, Mandarinle, Chrömle, Brötle und Kuchen… an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleissigen Mamis! Wer wollte, konnte beim Wichteln mitmachen, für unsere Kleinen gab’s Ponyreiten und Kinderschminken und als Überraschung hatte Anja mit einer Pensionärin und zwei Reitschülerinnen eine Quadrille vorgeführt. Auch wenn das Wetter leider nicht mitspielte, konnten wir einen gemütlichen Nachmittag miteinander verbringen.

4. und 5. Kindercamp

4. und 5. Kindercamp

4. und 5. Kindercamp

Die beiden Kindercamps im Herbst standen unter dem Motto „Schatzsuche“. Die Schatzsuche zog sich über die ganze Woche durch und am letzten Tag wurde der Schatz gefunden. Die Kinder hatten dabei viel Spass und lernten „alles rund um’s Pferd“: Körpersprache,  Umgang, Haltung, Fütterung und natürlich reiten.

2. Kindergeburtstag

2. Kindergeburtstag

2. Kindergeburtstag

Am Freitag 5. Oktober durften wir den 2. Kindergeburtstag im Zollhof feiern. Die Kinder hatten viel Spass bei Hüpfponyrennen, Parcours aufstellen und reiten… Ein erlebnisreicher Morgen, der natürlich auch Hunger auf Kuchen und Gummibärle machte… 😋 und die vielen tollen Geschenke konnte das Geburtstagskind bei Sonnenschein auf der Terrasse auspacken.

Schul-Projektvormittag

Schul-Projektvormittag

Schul-Projektvormittag

Am Mittwoch 3. Oktober war Barbara Rodigari mit Schülern der Realschule Eschen für einen Projekt-Vormittag bei uns auf dem Zollhof. Die Mädchen hatten viel Spass bei der Arbeit auf der Weide und im Stall … die Pferde genossen ihre Streicheleinheiten… 😊 Die Ponys wurden dann auch noch geputzt und die Mädchen erhielten eine Bodenarbeits-Lektion bei unserer Trainerin Anja Berger.